giovanni

Istruttore:
Pizza Classica
Pizza in Teglia
Mein Name ist Giovanni Gennaro und bin am 11.10.1977 in Deutschland geboren. Meine Wurzeln sind in der italienischen Region Apulien, wo ich das Pizzahandwerk erlernt und perfektioniert habe. Bereits als Ragazzino habe ich neben der Schule in einer Pizzeria ausgeholfen, und mich dort für den Beruf des Pizzabäckers fasziniert. Selbst während meiner Hochschulzeit auf der Kaufmännischen Schule, habe ich nebenbei in der Pizzeria ausgeholfen. Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann, war ich 12 Jahre im Ein- und Verkauf, sowie als kaufmännischer Ausbilder tätig. Die Passion für die Pizza ist jedoch immer geblieben, sodass ich im Jahre 2009 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe. Selbstverständlich in der Gastronomie. Ich habe ein Bowlingcenter mit Gastronomiebetrieb eröffnet, an dem auch ein Pizza-Lieferservice angeschlossen ist. Um das Pizzahandwerk im Detail zu beherrschen, habe ich die Scuola Nazionale Maestri Pizzaioli in Italien besucht. Bewusst in Apulien, um die Pizza "meiner" Region kennen zu lernen und an meine Kunden weiter zu geben. 2014 wurde ich ausgebildet, um dieses Wissen auch in Deutschland weiter zu geben, und bin seitdem als Ausbilder für Deutschland tätig.